Spielend Lernen

Unser Ziel ist es Kinder spielerisch zu fördern.
Hierbei orientieren wir uns am individuellen Entwicklungsstand und an der Neugierde und Bereitschaft des einzelnen Kindes.

Besondere entwicklungsspzifische Schwerpunkte sind hier:

Matsch und Klatsch: Gestalten / Kreativität / Musik
Ich und Du: Sozial- und Persönlichkeitsbildung
Kleine Forscher unterwegs: Natur- und Umwelterziehung
Außer Rand und Band: Bewegte Kindergartentage

Wir zeigen unseren Kindern, wie sie mit einfachsten Grundmaterialien, dazu Phantasie und Kreativität, ganz wunderbare Welten kreieren können. Wir lassen unsere Kinder neues erforschen, ohne sie zu drängen.
Dabei werden spielerisch Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen trainiert.

Ganz wichtig ist aber für uns: Wir wollen unsere Schützlinge fördern und auf keinen Fall überfordern. Das heißt, wir gehen immer so weit, wie uns Ihr Kind mitnimmt.